Wichtiger Termin:

das Jungschar-Wochenende  ist 23. - 25. März 2018 im Freizeitheim in Erpfingen!

cvjm kirchentellinsfurt e.v.

Jungschar-Wochenend-Freizeit

vom 23. bis 25. März  2018 im Freizeitheim in Erpfingen.

Wir laden alle  Mädchen und Jungen ab 7 Jahren aus unseren Gruppen herzlich ein

zu unserer Wochenend-Freizeit im Freizeitheim des CVJM Reutlingen in Erpfingen.

In froher Gemeinschaft unter Gottes Wort  wollen wir diese Tage verbringen.

Wir planen ein buntes Programm mit vielen Spielen und Abwechslung.

Abfahrt ist am Freitag, 23. März um 15 Uhr am Gemeindehaus.

Zurück kommen wir am Sonntag, 25. März  nachmittags.

Mitbringen muss jeder  seine persönlichen Sachen wie warme Kleidung, Wäsche, Schlafanzug, Waschzeug und Handtücher.

Weiter sind wichtig: Hausschuhe, Sportkleidung, Regenschutzkleidung.

Unbedingt muss jeder ein Leintuch und einen Schlafsack,  oder Leintuch,

Decken- und Kissenbezug mitbringen.

Die Freizeit kostet pro Teilnehmer  € 38,-

Wir müssen darum bitten, dass Eltern ihre und evtl. weitere Kinder hinfahren oder abholen.

Bitte tragen Sie das unten ein!

Wir freuen uns auf diese Freizeit und hoffen auf viele Teilnehmer.

Die Mitarbeiter des  cvjm kirchentellinsfurt  e.v.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Jungschar-Freizeit des CVJM Kirchentellinsfurt

vom 23. – 25. März 2018 im Freizeitheim in Erpfingen

Name                                                                                                                Geb.Tg:

------------------------------------------------                                          ---------------

Anschrift:

Telefon:                                                      E-Mail:

------------------------                    -----------------------------------------------------

Ich melde mich zu dieser Freizeit an und werde mich in die Freizeitgemeinschaft einfügen.

Ich möchte vegetarisch essen   q

Meine Eltern könnten wenn nötig mit dem PKW fahren           ja  /  nein

am Freitag     q                  am Sonntag     q

Ort/ Datum:

Unterschriften des(r) Teilnehmer        und der Erziehungsberechtigten

-----------------------------------------                                       -------------------------------------------------------------------

Traditionell mutscheln wir am Anfang des Jahres auch in der Jungschar. Dieses Jahr machte es unseren Jungen und den Mitarbeitern sichtlich Spaß.

Jungschar-Wochenend-Freizeit

vom 17. bis 19. März  2017 im Freizeitheim in Zimmern u.d.B

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Mit 18 Kindern und 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starteten wir am Freitagnachmittag zum Jungschar-Wochenende nach Zimmern.

Viele der Teilnehmer waren schon öfter mit dabei und freuten sich auf viele schöne Erlebnisse. Die anderen hatten viel vom Wochenende gehört und waren gespannt, was sie alles erleben und erfahren werden.

Am Freitagabend gab es den „Großen Preis“, ein Quiz mit vielen Fragen aus verschiedenen Bereichen und unterschiedlicher Schwere. Am Samstagmorgen blieben wir im Haus und nach der Bibelgeschichte  gab es verschiedene Angebote. Basteln, Haarbändel, Tischtennis und andere Spiele.

Der Wetterbericht für diese Tage war nicht gerade gut. Viel Regen war angesagt. Trotzdem konnten  am Nachmittag beim Dorfspiel die Kinder mit viel Spürsinn das ganze Dorf erkunden und kennen lernen.

Am Abend kämpften im Wettbewerb „Schlag den Mitarbeiter“ die Kinder gegen die Großen in vielerlei Disziplinen.

Gemeinsam einen kleinen, von allen zusammen vorbereiteten Gottesdienst feierten wir am Sonntagmorgen. Der Lahme der durchs Dach kam, der barmherzige Samariter und Zachäus, der Zöllner, diese Geschichten begleiteten uns in diesen Tagen.

Vielleicht etwas müde, aber voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen kamen die Kinder am Sonntagnachmittag wieder zu Hause an.

Die Buben der Jungschar basteln Plakate zur Jahreslosung 2014