Für alle die am Sonntag, 16. Juli 2017 beim Bezirks-Jungschartag in Bodelshausen dabei waren, war es ein tolles Erlebnis.

Erst der Gottesdienst über die Reformation und das Leben von Martin Luther, dann die ganz große und tolle Spielstraße und danach beim Abschlussfest gab es für jeden ein tolles T-Shirt. In diesem Jahr machten wir bei der Spielstraße den 11. Platz. Nächstes Jahr sind wir bei den ersten fünf! Hoffentlich!

Jungschar-Wochenend-Freizeit

vom 17. bis 19. März  2017 im Freizeitheim in Zimmern u.d.B

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Mit 18 Kindern und 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starteten wir am Freitagnachmittag zum Jungschar-Wochenende nach Zimmern.

Viele der Teilnehmer waren schon öfter mit dabei und freuten sich auf viele schöne Erlebnisse. Die anderen hatten viel vom Wochenende gehört und waren gespannt, was sie alles erleben und erfahren werden.

Am Freitagabend gab es den „Großen Preis“, ein Quiz mit vielen Fragen aus verschiedenen Bereichen und unterschiedlicher Schwere. Am Samstagmorgen blieben wir im Haus und nach der Bibelgeschichte  gab es verschiedene Angebote. Basteln, Haarbändel, Tischtennis und andere Spiele.

Der Wetterbericht für diese Tage war nicht gerade gut. Viel Regen war angesagt. Trotzdem konnten  am Nachmittag beim Dorfspiel die Kinder mit viel Spürsinn das ganze Dorf erkunden und kennen lernen.

Am Abend kämpften im Wettbewerb „Schlag den Mitarbeiter“ die Kinder gegen die Großen in vielerlei Disziplinen.

Gemeinsam einen kleinen, von allen zusammen vorbereiteten Gottesdienst feierten wir am Sonntagmorgen. Der Lahme der durchs Dach kam, der barmherzige Samariter und Zachäus, der Zöllner, diese Geschichten begleiteten uns in diesen Tagen.

Vielleicht etwas müde, aber voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen kamen die Kinder am Sonntagnachmittag wieder zu Hause an.

Die Buben der Jungschar basteln Plakate zur Jahreslosung 2014