Jedes Jahr einmal ruft der Kulturausschuss die Vereine zur Markungsreinigung auf. Jeder Verein hat einen bestimmtenm Bezirk, den er dabei reinigt.

Der CVJM hat seit Jahren das Gebiet an der Echaz zwischen dem Mühleweg und "real-".

Seit vielen Jahren machen das die Kinder der Jungschar. Am gleichen Vormittag machen die Mitarbeiter "Putztag" im CVJM.                                        Aber weil dieses Jahr Jungschar-Wochenende und die Markungsreinigung terminlich zusammenfiel, machten die Männer des                                       TeensTreff diese Arbeit und sammelten den Dreck ein.

Auch dieses Jahr bewirteten die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung die Helfer nach der Arbeit am Schützenhaus.

Auf dem Foto sehen wir (von links nach rechts) Till Ackermann, Daniel Bechtum, David Nerz mit Sohn Luis, Michael Hutmacher.

Zu einer gemeinsam Kanutour ins große Lautertal starteten wir mit den Trainees am Freitag, 11. September 2015. Es war ein schöner, sonniger Tag und die Lauter hatte genügend Wasser, so dass wir alle der Reihe nach starten konnten. Die einen fuhren schnell, manche brauchten etwas länger und ein paar dann ganz lang. Auch einige kamen etwas feucht ans Ziel, weil sie zwischendurch ausgestiegen waren.

Gemeinsam grillten wir dann unser Mittagessen. Eigentlich wollten wir noch in die Wimsener Höhle einfahren, aber wir hätten sehr lange warten müssen. So aßen wir nach der Besichtigung der großen Kirche in Zwiefalten noch zusammen ein Eis und fuhren nach Hause.

Es war, auch dank des guten Wetters, ein schöner und gelungener Ausflug.

TEENS TREFF

für Teens ab 14

jeden  Donnerstag 19.30 – 21 Uhr

02.11. kein Teens Treff wegen Ferien