von links: Matthias Herrmann, Bernd Hutmacher, Luka Böll,  Michael Hutmacher, Tatjana Voll, Holger Josephy, David Nerz, Julia Nerz, Philipp Kriegeskorte, Franziska Staiger, Lars Calmbacher, Lukas Baur, Bürgermeister Bernd Haug.

 

Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 2. Februar 2020 wurden viele Berichte abgeben und Vorstand und Ausschuss neu gewählt.

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des CVJM zur Mitgliederversammlung.

Hier berichten die Verantwortlichen der verschiedenen Sparten und die Leiter der Gruppen von ihrer Arbeit, von Erfolgen aber auch von Dingen, die im vergangenen nicht so gut liefen.

Das Open-Air-Konzert, das der Posaunenchor zusammen mit dem Chor der Evang. meth. Kirche auf dem Rathausplatz machen wollte, musste wetterbedingt leider in die Kirche verlegt werden. Für die Sportgruppe wäre es gut, es würde noch ein paar mehr weibliche Betreuerinnen für die Handballmannschaften geben.

Insgesamt aber waren die Berichte sehr positiv und zeugen von einer lebendigen

Jugendarbeit in unserem Ort und von einem guten Miteinander mit der Kirchengemeinde.

Bei den anstehenden Wahlen konnte ein seit zwei Jahren vakanter Vorstandsposten neu

besetzt werden. Für drei ausscheidende Ausschussmitglieder wurden drei neue gewählt.  

Außer den regelmäßigen Gruppenabenden und anderen Veranstaltungen wird der CVJM in diesem Jahr wieder zusammen mit der Kirchengemeinde das Gemeindefest feiern, sich beim Dorfstraßenfest beteiligen, es wird wieder das sehr beliebte Zeltlager am Schützenhaus  geben und eine Sommerfreizeit für junge Leute in Ungarn. Der Posaunenchor plant im Herbst ein Best Off Konzert in der Martinskirche.

Am Ende der Versammlung konnte der Vorstand all den Mitarbeitern und Gruppenleitern für die treue und gute Arbeit danken. Bürgermeister Haug wies darauf hin, dass die Jugendarbeit des CVJM für unsere Gemeinde sehr wichtig ist und schloss sich diesem Dank an.

In den Vorstand wurden gewählt: Lars Calmbacher, David Nerz, Tatjana Voll.

In den Ausschuss wurden gewählt: Luka Böll, Matthias Herrmann, Michael Hutmacher, Holger Josephy, Philipp Kriegeskorte, Julia Nerz, Franziska Staiger, Anna-Lena Weik.

Kassenwart ist: Bernd Hutmacher, Kassenprüfer sind Lukas Baur, Paul Dufke.