Drucken
Kategorie: Sport
Zugriffe: 2804
Am Samstag, den 18. November standen für die Mädchen der Handball-D-Jugend des CVJM Kirchentellinsfurt gleich zwei wichtige Programmpunkte an. Am Mittag mussten sie zum Spieltag in Mössingen antreten und ihre Tabellenführung verteidigen. Ersatzgeschwächt kämpfte sich unsere Mannschaft trotz frühem Rückstand gegen den ersten Gegner Bernhausen zurück, konnte das Spiel noch drehen und mit 10:6 für sich entscheiden. Auch die zweite Partie war hart umkämpft, unser Gegner Mössingen konnte vor allem durch seine beste Spielerin immer wieder ausgleichen, aber auch hier stand nach einer überragenden Abwehrleistung und nur einem Gegentor in der zweiten Halbzeit am Ende mit 8:5 ein verdienter Sieg unserer Mädchen. Damit bleibt das Team ungeschlagener Spitzenreiter und mit einer Tordifferenz von 49 erzielten Treffern bei lediglich 15 Gegentoren haben wir eine beachtliche Tordifferenz von +34 Toren.
Am Abend dann folgte das nächste Highlight: Mit 30 Kindern der Handball-E-Jugend und D-Jugend sowie den 5 Jugendtrainern durften wir beim Europapokal-Spiel der TuS Metzingen gegen den schwedischen Gegner H65 Höörs mit einlaufen. Angefeuert von ihren Eltern und enthusiastischen Fans in der voll besetzten Öschhalle, durften unsere Mädchen und Jungs zusammen mit den Spielerinnen der TuS Metzingen einlaufen – ein einmaliges Erlebnis für alle Handball-Fans! Danach nahm unser Team direkt hinter dem Tor Platz und feuerte seine Mannschaft frenetisch und lautstark an. Letztendlich verloren die TusSies in einem hochdramatischen und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel ganz knapp mit einem Tor Unterschied und sind damit aus der Europaliga ausgeschieden. Dennoch war der Abend ein unvergessliches Erlebnis und nach einem kurzen Moment der Enttäuschung durften sich unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen über Autogramme von und Fotos mit ihren Idolen freuen.
Alles in allem ein sehr gelungener und ereignisreicher Handballtag, den alle Beteiligten mit Sicherheit noch lange in guter Erinnerung behalten werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen