Hier Infos zur

Sommerfreizeit

allgemeine Gruppenstunden

Handball

TeensTreff

 

Aktuelle Information zur Sommerfreizeit in Ungarn

Wir haben die Sommerfreizeit abgesagt, nachdem sich der gröößere Teil der Teilnehmer abgemeldet hat. Das Problem war, dass wenn jemand von uns positiv getestet worden wäre, wir als Gruppe alle, möglicherweise in Ungarn in Quarantäne hätten gehen müssen. Schade, dass es dieses Jahr nicht ging.

Wir hoffen aber, dasswir nächstes Jahr wieder gemeinsam auf eine Freizeit fahren können!

 

Weil wir uns und alle schützen wollen

finden bis auf weiteres

keine Veranstaltungen, keine Gruppenstunden,

keine normalen Veranstaltungen der Sportgruppe und auch keine Übungsabende des Posaunenchors statt!

Wir hoffen, so unseren Beitrag zu leisten!

 

Hallo zusammen, liebe Handball Freunde,

Unser Alltag wird immer noch maßgeblich von Corona und den zahlreichen Beschränkungen bestimmt, auch wenn diese im Moment Stück für Stück gelockert oder aufgehoben werden. Das Problem ist, dass niemand genau weiß, wie es morgen oder übermorgen aussieht. Daher diese, wie ich das empfinde, immer noch große Unsicherheit, viel Abstand und Masken, obwohl es so gut wie keine neuen Ansteckungsfälle im Kreis hier gibt. Wir werden sehen... 

Zum Handball: Wir haben uns entschlossen, bis zu den Sommerferien *kein reguläres Hallen Training* mehr abzuhalten. Es wäre zwar theoretisch möglich aber mit viel Abstand und aufwendigen Auflagen, das würde wenig Spaß machen. Handball ist ein Kontaktsport, da macht Abstand sowieso wenig Sinn.

Dennoch möchten wir euren Kindern die Möglichkeit geben, sich wieder mehr sportlich zu betätigen und sich auch wieder gemeinsam zu treffen. Daher werden wir nach jeweiliger Absprache mit den einzelnen Gruppen und den Trainern, individuell Treffen vereinbaren, wo wir uns sportlich betätigen, joggen gehen, Übungen machen, und einfach bewegen und hoffentlich ein bisschen Spaß zusammen zu haben.

Dies wird aber jeweils in der entsprechenden Gruppen ausgemacht, von den jeweiligen TrainerInnenn, auch abhängig von deren Zeit und Gesundheit. Eine Trainingspflicht besteht natürlich nicht, dies gilt für alle Beteiligten!

Wie es konkret nach den Sommerferien weitergeht, können wir euch leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir haben die entsprechenden Mannschaften "vorangemeldet", aber ob es ab September zu einem "normalen" Trainings- und Spielbetrieb kommt, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Ich denke und hoffe, dass sich dies, zusammen mit den Informationen für die Schulen, im Laufe des nächsten Monats herauskristallisieren wird. Ihr werdet dann natürlich alle frühzeitig informiert.

Jetzt wünschen wir allen erst mal eine gute Zeit, hoffentlich wieder mehr Freiheit und mehr Normalität, und ein so wenig/viel wie möglich/nötig eingeschränktes  Lebensgefühl.

Bleibt alle gesund, wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder, dann eben mit Masken.“

Grüße Holger

 

 

 

 

TeensTreff

für alle jungen Leute ab 14

jeden Donnerstag, 19.30 - 21 Uhr im CVJM

Unser Programm fällt gerade aus!

 

Info:  David Nerz, Philipp Kriegeskorte