Auch in diesem Jahr fand am Schützenhaus wieder unser alljährliches Zeltlager für Kinder von 8 bis 12 Jahren statt. Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Kirchentellinsfurt erlaubte uns Bruder Langley auf den Flächen seiner Priorei vier Königreiche zu gründen und forderte uns und unsere 65 Untertanen auf, diese zu entwickeln. Diese schwere Aufgabe stellten wir uns tapfer und bezogen als Königreiche Wolfsklamm, Bärenstein, Adlerfels und Drachenburg unsere Domizile. Nach der Krönung unserer Königinnen und Könige bemalten wir unsere Wappen und bedruckten unsrer "Rüstungen" und Gewänder.

Nach einem nahrhaften Mahl schulte die Priorei unsere Fähigkeiten und wir entwickelten uns. Dabei wurde es uns nie langweilig und wir genossen die Zeit in unserer Gemeinschaft. Bruder Langley und seine Priorei kümmerte sich mit Spreis und Trank hervorragend um uns, dabei brachte er und seine Mitarbeiter uns interessante Dinge bei wie das Basteln von Ritterhelmen, die Flechten von Bändern, das Errichten von Burgen, das Schnitzen von Speckstein wie auch die Fertigkeit Schmuck herzustellen. Alles in allem bildeteten wir große Fähigkeiten, die uns im ganzen Lande Rum und Ehre gedeien liesen und die Priorei gewann mit uns an Macht.

Tor der Könige

Nach einer recht kalten Nacht erwachten wir früh und trainierten bei Fussball, Schwimmen und Tanzen unsere Körper. Dies half uns dabei, am MIttag Burggräbe zu überwinden und fremde Burgen zu erstürmen. Am Abend halfen uns dabei unsere selbst erbauten Schleudern.

Am Samstag entdeckten wir bei einer archeologischen Ausgrabung das Buch der Könige .In ihm befand sich die Quelle des Bösen. Diese liesen wir versiegen, indem sich unsere vier Königreiche zu einem Verbund vereinigten und zusammen mit den Schwestern und Brüder der Priorei die Gefahr im Keim erstickten. Die Gefahr war gebannt und wir konnten getrost der Geschichte von Bruder Karkheinz zuhören und am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen.

Nach einem gemensammen Gottesdienst am Sonntag konnten unsere Eltern viele leicht übermüdete, aber recht glückliche Heldinnen und Helden mit nach Hause nehmen. Die Gemeinschaft von Bruder Langley verabschiedete uns in unsere Ferien und lud uns ein, nächstes Jahr wieder zu kommen. Dies wollen viele von uns  auf jeden Fall versuchen.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit.

Eure Teilnehmer

Anbei die Lagerzeitung als PDF: Lagerzeitung