Bei gutem Wetter startete das Zeltlager am Donnerstagmorgen mit 56 Kindern und vielen Mitarbeitern. Alles lief gut und planmäßig, bis am Abend ein Gewitter kam.
Die Kinder, die sich vor dem Unwetter im Haus in Sicherheit bringen konnten, wurden von den Eltern abgeholt. Von zehn Zelten standen nach dem Unwetter nur noch zwei.
Nun geht das Programm des Zeltlagers trotzdem weiter. Die Kinder kommen morgens zum Frühstück und werden abends abgeholt.
Schade, es hätte so schön sein können, aber so ist es jetzt auch gut!
Zeltlager des CVJM
Am ersten Tag der Sommerferien war es wieder mal soweit. Mehr als 55 Kinder und 30 Mitarbeiter trafen sich zum Agentencamp.
Die Teilnehmer durchliefen an drei Tagen eine Ausbildung zum Agenten. Unter Anleitung der beiden Top- Agenten James und Bondy hatten die Teilnehmer die Aufgabe, ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Kategorien zu entwickeln. So mussten die Jung-Agenten u.a. beim Spuren auswerten, ermitteln, beim klettern, bei Geheimcodes und bei vielen weiteren Spielen, ihr Können unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Ausbildung konnten wir uns dem Bösewicht der „Schwarzen Mamba“ entgegenstellen und diese bei einem atemberaubenden Kampf besiegen. Zur Belohnung ging es ins Casino.
Auch wenn die Agentenausbildung mal nicht im Fokus stand, war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz, neben unseren Klassikern wie Fußball spielen, Kistenstapeln und Slakeline laufen, konnte man dieses Mal auch einen Agenten-Parcours durchlaufen. Des Weiteren wurde den Kindern an allen Tagen Geschichten von Jesus vorgespielt.
Leider wurde das Zeltlager vom Unwetter ordentlich durcheinander gewirbelt, so dass die Kinder nicht in den Zelten übernachten konnten, sondern jeden Abend nach Hause gehen mussten um dann ausgeschlafen wieder zukommen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager mit Euch.
David Nerz