"Unser" Haus in Bischheim

 

Urlaub für junge Menschen- Sommerfreizeit 2021

 

Sommerfreizeit in der Oberlausitz

von Samstag 7. bisSonntag, 15.August 2021

Wir laden junge Leute ab 14 Jahren zu unserer Sommerfreizeit in Haselbachtal in der Oberlausitz ein.

Wir konnten das Freizeitheim Bischheim für uns buchen. Es ist ein frisch renoviertes Haus mit allem, was wir brauchen in einer sehr interessanten Umgebung.

Es gibt eine Spielwiese, Grillplatz und einen Lagerfeuerplatz.

Es gibt viele Seen in der Gegend. Der nächste Naturbad ist 7 km, der nächste große Badesee ist 12 km entfernt.

 

Und wenn wir keine Lust zu Aktivitäten haben, haben wir Zeit und Muße zum Lesen, in der Sonne liegen und nichts tun.

Wir planen Ausflüge in die Umgebung, nach Görlitz mit einem Abstecher nach Polen, nach Dresden und anderen Orten.

Wichtig, ja Mittelpunkt der Freizeit soll aber wie immer Gottes Wort und die Beschäftigung mit Fragen des Lebens sein,  täglich bei  Andacht, Gesprächen und Arbeiten mit der Bibel.

Wir verpflegen uns dort selbst und wir erwarten von allen Teilnehmern Mitarbeit in der Küche und im Haus.

Die Freizeit kostet pro Teilnehmer mit Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Versicherung  € 290,-

 

Anmeldungen gibt es in den Gruppen im CVJM.

Es ist ein gutes und jugendgerechtes Angebot und wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

 

unser Aufenthaltsraum

unsere Küche

Sanitärbereich mit Duschen

"unser" Sportplatz

Naturfreibad in Pulsnitz (7 km)

Badessee  (Deutschbaselitzer Großteich) ca. 12 km

Dresden  ca. 40 km

Wir planen einen Besuch im "historischen Grünen Gewölbe" in Dresden

 

Bautzen ca. 35 km

Görlitz  ca. 80 km