Handballtraining

 

24.06.2021

“Hallo liebe Handball Freunde und Freundinnen

 *Es geht weiter!*

Man kann es kaum glauben, aber nach über 200 entbehrungsreichen Tagen im Sportlockdown gibt es wieder das Handballtraining, wenn auch noch mit einigen Einschränkungen! Daher eine kurze Übersicht über die wichtigsten Infos:

- Die Trainingszeiten bleiben wie gehabt, also *17.00 - 18.00* für die *Minis, die mE-Jugend sowie die wE-/D-Jugend,* von *18.00 - 19.30* für die *C-Jugend* Mannschaften.

- Die Umkleiden können nur eingeschränkt benutzt werden, daher am besten schon *direkt umgezogen* kommen.

- *ZuschauerInnen* auf der Bühne sind (noch) *nicht erlaubt* .

- Die wichtigste Voraussetzung ist ein *negativer Schnelltest* ! Diese werden ab Montag direkt in der Schule (in K'furt) an *_alle_* Schüler und Schülerinnen ausgegeben! Diesen bitte *unbedingt mitnehmen* , notfalls ein Foto machen, dann kann auch der digitale Nachweis gelten. 

Alles weitere klären wir dann direkt mit den Kindern im Training am Dienstag.

Wer einen Freund oder eine Freundin mitbringen möchte, sehr gerne - wir kriegen den Corona Speck von allen weg!!

Wir freuen uns alle sehr, dass es endlich wieder mit dem "normalen" (Sport-)Leben weitergeht!

Traininszeiten:

Dienstags in der neuen Sporthalle:

17.00 - 18.00 Uhr             Minis (jünger als 2011) mit Julia,  Gerhard und Tobi

17.00 - 18.00 Uhr             wE-/D-Jugend (ab 1.1.2011/1.1.2009) mit Rieke und Sara

 17.00 - 18.00 Uhr             mE-Jugend (ab 1.1.2011)  mit Paul, Emanuel und David

18.00 - 19.30 Uhr             mC-Jugend (ab 1.1.2007) mit Vincent

18.00 - 19.30 Uhr             wB-Jugend (ab 1.1.2007) mit Stephan

18.30 - 20.00 Uhr             Damen - (ab Vollendung des 16.Lebensjahres) mit Rolf

20.00 - 22.00 Uhr             Herren (ab Vollendung des 17.Lebensjahres)  mit Richard

 

 

 

 

Aktuelles vom Handball - 1. Juni 2021

Leider ist es uns noch immer nicht möglich eine Prognose abzugeben ab wann wir wieder in der Sporthalle gemeinsam trainieren dürfen.

Sobald es die Situation zulässt möchten wir wieder in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen, wir sind hierzu in guter Abstimmung mit der Gemeinde und dem Verband.

Um auch in der Zukunft allen interessierten Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten bei uns Handball zu spielen sind wir aktuell dringend auf der Suche nach Unterstützung fürs Trainerteam. Sollte es also interessierte Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten etc. geben könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei den bekannten Trainern / Ansprechpartnern.

Wir möchten in der kommenden Saison mit folgenden Mannschaften an den Start gehen:

  • Minis: jünger als E-Jugend
  • E-Jugend: älter als 01.01.2011. Wir möchten wieder eine männliche sowie eine weibliche Mannschaft melden.
  • C-Jugend: älter als 01.01.2007. Wir werden auf jeden Fall eine männliche Mannschaft melden können.
  • B-Jugend: älter als 01.01.2005. Wir werden eine weibliche Mannschaft melden können.
  • Frauen: Wir hoffen gemeinsam mit den „großen Mädels“ eine Mannschaft melden zu können.
  • Männer: Es wird mindestens eine Mannschaft geben.

Trainiert wird immer am Dienstag zwischen 17 und 22 Uhr, die genauen Trainingszeiten sind zu finden unter

 

 

 

Nach langer Wartezeit  können wir im Handball den Trainingsbetrieb fortsetzen.

Das war das Info im Herbst 2020

Zusammen mit unserem Verband, dem Eichenkreuz, versuchen wir eine möglichst sichere und weitestgehend normale Saison auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns darauf, jedoch müssen zum Schutz aller Beteiligten einige Einschränkungen erfolgen. Training ist nun wieder an jedem Dienstag!

Es ist dabei Folgendes zu beachten:

- Bitte tragt eine Maske, bis Ihr in der tatsächlichen Sporthalle angekommen seid, und desinfiziert dort Eure Hände und Bälle.

- Um den Abstandsregeln gerecht zu werden, sind unsere Gruppen auf 20 Personen limitiert. Dieses Limit ist noch nicht überall erreicht und wir freuen uns nach wie vor über jeden Neuzugang.

- Da die Kabinen und Duschen nicht geöffnet sind, bitten wir Euch, bereits mit Sportkleidung in die Sporthalle zu kommen. Die Toiletten sind selbstverständlich nutzbar.

- Um ein Durchmischen der Einheiten zu verhindern, werdet Ihr durch den Haupteingang hereinkommen und über den Sportlereingang die Halle wieder verlassen. Die Anwesenheit wird von Euren Trainern dokumentiert.

In Anlehnung an die Sporthallen-Richtlinien wird es eine 10-minütige Pause geben, in der zwischen den Trainingseinheiten ordentlich durchgelüftet wird.

Wir möchten nun die neuen Trainingszeiten mit Euch teilen und alle Bisherigen, Neuen, aber auch Ehemalige aufmuntern, mit uns den Handballsport (wieder-)aufzunehmen. Insbesondere im Jugendbereich freuen sich die Nachwuchsspieler/-innen auf motivierte Jugendliche oder Erwachsene, die ihre Kenntnisse im Training oder bei Spielen teilen möchten.

Trainiert wird ab 21. September jeden Dienstag:

17.00 - 18.00 Uhr             Minis (jünger als 2010) mit Gerhard und Tobi

17.00 - 18.00 Uhr             wE-/D-Jugend (ab 1.1.2010/1.1.2008) mit Dagmar, Rieke und Sara

                                         (hier suchen wir noch Unterstützung)

17.00 - 18.00 Uhr             mE-Jugend (ab 1.1.2010)  mit Paul und Emanuel

18.00 - 19.30 Uhr             mC-Jugend (ab 1.1.2006) mit A.J., Vincent und Moritz

18.00 - 19.30 Uhr             wC-Jugend (ab 1.1.2006) mit Stephan und Joni sowie Taktikcoach Sven

18.30 - 20.00 Uhr             Damen - leider inaktiv  (ab Vollendung des 16. Lebensjahres) mit Rolf

20.00 - 22.00 Uhr             Herren 1 und 2 (ab Vollendung des 17. Lebensjahres)  mit Richard und Tobi

Wir freuen uns auf Euer Kommen, egal ob mit oder ohne Erfahrung, Hauptsache, Ihr habt Lust, wieder gemeinsam Spaß am Sport zu haben. Mit unseren Vorkehrungen versuchen wir auf die Umstände zu reagieren und freuen uns auf jedes neue und alte Gesicht.

Die Handballspiele unserer Sportgruppe

findet Ihr unter: www.eichenkreuzliga.de