Unser Zeltlager am Schützenhaus
Am ersten Tag der Sommerferien 2024 war es wieder mal soweit. Mehr als 55 Kinder und 30 Mitarbeiter brachen zu einer Reise zurück in die wilden 1970er Jahre auf.
Das Zeltlager des CVJM stand dieses Jahr unter dem Motto: " Die wilden 70er". Die Teilnehmer durchlebten diese aufregende und spannende Zeit unter Anleitung der Kultband „ABBA“. So mussten die Teilnehmer natürlich ihre Gesangskünste beim Karaoke unter Beweis stellen, für viel Spaß war beim Casino-Abend gesorgt, wo nicht nur nach Herzenslust gezockt werden konnte, sondern das Geld auch für so manche Leckerei eingesetzt werden konnte.
Auch wenn die wilden 70er mal nicht im Fokus standen, war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Großer Anklang fand das Herstellen von sogenannten Schwedenstühlen, manche haben sich eine Hippie-Hose genäht. Man konnte auch Armbänder, Traumfänger oder Ketten herstellen, andere kümmerten sich um die Lagerzeitung, führten Interviews, machten Fotos oder haben Geschichten recherchiert und und und...
Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz, neben unseren Klassikern wie Fußball spielen, Kistenstapeln und Slakeline laufen, konnte man dieses Mal auch Handball spielen. Höhepunkte waren aber auch der große Spieleabend auf dem Boltzplatz, die Wasserrutsche am Freitag und das Geländespiel.
An allen Tagen wurden den Kindern die Geschichten von Josef und seinen Brüdern vorgespielt.
Nach all der vielen Action, waren alle froh, den Tag mit einer Geschichte am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.
Froh und dankbar sind wir darüber, dass nur kleinere Verletzungen behandelt werden mussten und, dass alle Kinder am Sonntagmorgen wieder wohlbehalten von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager mit Euch.
David Nerz