Unser CVJM und die Kirchengemeinde ohne Trainee? - Undenkbar!

Deswegen bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich bei Karlheinz Zeeb, für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz beim Traineeprogramm!

Doch, es wird weitergehen, wir, (Philipp, Tatjana, Luka, Alicia), möchte euch ehemalige Konfis herzlich, ab dem 20.09.23, zu unserem alten/neuen Trainee einladen.  Wir starten um 19 Uhr im CVJM und werden an diesem Abend organisatorische Dinge klären und uns ein wenig kennenlernen. Dazu wird es etwas Leckeres zu Essen geben.

Wir freuen uns auf euch!

Beim Gottesdienst am 23. Juli   bekamen unsere Trainees ihre Urkunden

Neun junge Leute, sechs Mädchen und drei Jungs machten nach ihrer Konfirmation 2022 beim Trainee-Projekt mit.

Sie kamen mehr oder weniger pünktlich ein Jahr lang zu den Trainee-Abenden, an denen sie auch auf Aufgaben als Mitarbeiter in der Gemeinde und im CVJM vorbereitet wurden.

Nun bekamen sie im Gottesdienst ihre Urkunden für die Teilnahme am Projekt.

Viele von ihnen haben sich dann gleich beim Zeltlager als Mitarbeiter eingebracht.

Wichtig ist, dass sie jetzt im Herbst bei einem Grundkurs. den das EJT anbietet mitmachen und damit die Ausbildung fertig machen.