Viele Besucher konnten sich über ein tolles Konzert in der Martinskirche am Abend des Muttertags freuen. Dabei waren viele Infos und auch ein Input von Posaunenchorleiter Martinn Sautter und das Segenswort am Schluss des Abenda gesprochen von Pfarrerin Susanne Edel.

Für 40 Jahre Mitarbeit im Posaunenchor, zuerst in Langenau, dann in Tübingen und jetzt schon lange in Kirchentellinsfurt wurden Anja und Markus Schmid geehrt. Dirigent Martin Sautter durfte ihnen die goldene Ehrennadel des Evang. Jugendwerks in Württemberg überreichen.

Großen Beifall gab es zum Schluß für den Chor und den Chorleiter Martin Sautter. Der Chor erfreute dann die Besucher noch mit einem schwungvollen Nachspiel.

Auch die "Jungbläser", die von Markus Schmid dieses Jahr ausgebildet werden, hatten Auftritte und konnten die Besucher von ihrem Können überzeugen.

Im Herbst wird voraussichtlich mit einer neuen Gruppe begonnen. Markus Schmid lädt zum Mitmachen ein. Wer dabei sein möchte, meldet sich bei Markus Schmid. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Posaunenchor begeistert mit mitreißendem Muttertagskonzert

Kirchentellinsfurt - Am Sonntag den 14.05 fand in der Martinskirche ein außergewöhnliches Muttertagskonzert statt, das von dem Posaunenchor Kirchentellinsfurt unter der Leitung von Martin Sautter gestaltet wurde. Die Veranstaltung, die zahlreiche Besucher aus nah und fern anzog, war ein voller Erfolg und hinterließ einen positiven Eindruck bei allen Gästen.

Das Konzert begann um 18 Uhr und bot eine große Auswahl an musikalischen Meisterwerken zeitgenössischer Komponisten. Von der ersten Note an war die Begeisterung des Posaunenchors spürbar, während sie mit ihren Instrumenten eine breite Palette an Klängen erzeugten. Die harmonischen Melodien füllten den Kirchenraum und schufen eine Atmosphäre der Ruhe und Besinnlichkeit.

Das Publikum war von der Vielfalt der Stücke begeistert. Von kraftvollen und dynamischen Kompositionen bis hin zu einfühlsamen und melancholischen Klängen - der Posaunenchor Kirchentellinsfurt präsentierte ein facettenreiches Repertoire.

Besonders erfreulich war, dass der Eintritt zu diesem beeindruckenden Konzerterlebnis frei war. Der Posaunenchor Kirchentellinsfurt ermöglichte somit allen Musikliebhabern den Zugang zu hochwertiger Musik und schaffte eine wunderbare Gemeinschaftsatmosphäre.

Das Muttertagskonzert des Posaunenchors Kirchentellinsfurt war zweifellos ein musikalischer Höhepunkt, der in den Herzen der Zuhörer noch hoffentlich lange nachklingen wird. Der Chor zeigte einmal mehr, dass er zu den herausragenden Ensembles der Region gehört.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Posaunenchor Kirchentellinsfurt mit seinem Muttertagskonzert einen wahrhaft musikalischen Genuss bot. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir können es kaum erwarten, weitere musikalische Darbietungen des Posaunenchors Kirchentellinsfurt in der Zukunft zu erleben.

Herzlichen Dank an den Posaunenchor Kirchentellinsfurt

Leandro Lederle