Unser Gemeindefest am 18. Juni

Wir dürfen auf ein schönes und gelungenes Fest zurückblicken.

Wie möchten allen Helfern und Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, ganz herzlich danken!

Es waren viele Kuchenspenden und viele helfende Hände. Allen ein ganz herzliches Dankeschön!

Impressionen:

100 Jahre Kinderkirche in Kirchentellinsfurt

feierte die Gemeinde am vergangenen Sonntag (am 18. Juni) beim Gemeindefest des CVJM und der evangelischen Kirchengemeinde unter dem Thema: Wilkommen!

Beim Gottesdienst am Morgen streckten viele Gottesdienstbesucher die Hände, als Pfarrerin Dr. Susanne Edel fragte, wer als Kind auch den Kindergottesdienst besucht hat.

Der Festgottesdienst war von der den Mitarbeitern und Diakonin Simone Heimann mit den Kindern der Kinderkirche vorbereitet worden und viele Kinder machten begeistert beim Vorspiel und beim Singen mit.

Viele Aktionen an diesem Tag waren dann ganz besonders auch für die vielen Kinder vorbereitet, die an diesem Tag dabei waren.

Nach dem Mittagessen begann nach dem Ballonstart die Spielstraße mit zehn Stationen, darunter auch Schminken und Tattoos aufmalen, was den Kindern besondere Freude machte. Als Belohnung für das Mitmachen gab es Popcorn und Zuckerwatte.

Danach begeisterte das Kasperle nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern.

Ein Höhepunkt des Nachmittagsprogramms war die Vorführung des Weltmeisters im Sportstacking. Die Schnelligkeit, mit der Hans-Jörg Faißt die Becher hoch und wieder zurück stapelte, begeisterte die Erwachsenen und die Kinder. Aber als dann eigentlich alle sich selbst in dieser Kunst versuchen durften, waren es die Kinder, die das ganz toll fanden und sich an den Tischen drängten. Bei dem Wettbewerb, wer am schnellsten die Becher auf und ab bauen konnte, gab es von Hans-Jörg Faißt für die Gewinnerin einen tollen Preis, ein komplettes Equipment für diesen Sport.

Es war ein schönes und gelungenes Fest für alle. Die vielen Kinder hatten große Freude und  viele Gäste konnten an diesem Tag miteinander reden und Gemeinschaft haben.

CVJM und Kirchengemeinde möchten allen herzlich danken, die durch Kuchenspenden und Mitarbeit zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Die Mitarbeiterinnen der Kinderkirche:

Unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden