Unser Zeltlager am Schützenhaus vom 27. - 30. Juli 2023

Am ersten Tag der Sommerferien war es wieder mal soweit.  Mehr als 55 Kinder und 30 Mitarbeiter trafen sich zum Zeltlager, das dieses Jahr unter dem Thema „Circus“ stattfand.

Die Teilnehmer waren Artisten des Circus „Wirbelwind“, der in Kirchentellinsfurt Station machte. Unter Anleitung von Circusdirektor „Zwirbelbart“ hatten die Teilnehmer die Aufgabe, sich auf die große Vorführung am Samstagabend vorzubereiten. So wurden unsere Artisten u.a. in Jonglage, Seiltanz, Schattentheater, Tanz, Akrobatik, Zauberei und Pantomime ausgebildet. Nach erfolgreicher Ausbildung konnten wir dann eine grandiose Zirkus-Aufführung genießen. Eine Gruppe von Clowns hat die Aufführung zusätzlich bereichert.

Auch wenn der Zirkus mal nicht im Fokus stand, war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz; neben unseren Klassikern wie Fußballspielen, Kistenstapeln, Wikingerschach, Basketball, Tischtennis und Slackline-Laufen wurde dieses Mal auch eine neue Treppe gebaut, die uns auch künftig sicher zum Zeltplatz bringen wird.

Des Weiteren wurde den Kindern an allen Tagen Geschichten von König David vorgespielt.

Auch wenn wir einige Regenschauer abbekommen haben, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch und wir können dankbar auf ein tolles Zeltlager zurück blicken. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Zeltlager!