Unsere Gruppe am Eingang der Plitvicer Seen (Foto L. Calmbacher)

Das waren sie schon, die 10 Tage Sommer,

Sonne, Meer in Kroatien.

In diesem Jahr hatten wir etwas ganz Besonderes geplant, und wir haben es uns nicht nehmen lassen, es durchzuführen. Vom 19. bis zum 29. August war es endlich soweit: Unsere Freizeit nach Kroatien konnte beginnen.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, da eines unserer Autos aufgrund eines Kühlerschadens in den ersten beiden Stunden der Fahrt ausfiel, haben wir uns nicht entmutigen lassen. Umso schöner war es dann, als wir ab dem zweiten Tag alle gemeinsam die wunderschöne Lage und das Meer genießen konnten.

Der Strand direkt vor unserer Haustür hat unsere Erwartungen definitiv erfüllt. Das Wetter war ebenfalls großartig, was dazu führte, dass tägliche Ausflüge ans Meer zur Abkühlung einfach dazugehörten.

Unser absoluter Höhepunkt war jedoch der Ausflug zum Nationalpark Plitvicer Seen. Hier hatten die Kleingruppen die Möglichkeit, den Park auf verschiedenen Routen zu erkunden. Ob man wandern wollte oder auf der Suche nach perfekten Fotos war, hier gab es für jeden etwas zu erleben.

In den verbleibenden Tagen haben wir die Umgebung erkundet, Dörfer besucht, malerische Buchten zum Klippenspringen gefunden und wem das zu entspannt war ist sogar Jetski gefahren.

Während unserer Freizeit haben wir in thematischen Einheiten über verschiedene Fragen nachgedacht, darunter "Wie anfällig bin ich für FOMO (Fear of Missing Out) und welche Rolle spielen dabei die sozialen Medien?", "Nach dem Schulabschluss - was nun?" und viele andere.

Und wenn wir einmal zu erschöpft vom Wetter waren oder abends einfach im Haus bleiben wollten, wurden die Brett und Kartenspiele ausgepackt und es wurde viel und lang gespielt. Natürlich durfte auch die traditionelle Runde Werwolf nicht fehlen.

Alles in allem hatten wir eine großartige Gemeinschaft, viel Spaß, tolles Wetter, Die Plitvicer Seen, erfrischendes Meer und eine rundum gelungene Freizeit.

Wenn jemand mehr Eindrücke und Bilder von unserer Freizeit sehen möchte, laden wir herzlich dazu ein, auf unserem neuen Instagram-Account  "cvjm.kfurt" vorbeizuschauen.

Dort haben wir bereits spontane Highlights gesammelt, und in den kommenden Tagen werden noch weitere Eindrücke von unseren Erlebnissen folgen.

Philipp Kriegeskorte, Lars Calmbacher und das gesamte Team